13 Super Skills für Neues Leadership – Learn & Reflect

Seminarleiter:In

Nicole Thurn

Kategorie

Agilität Arbeitsorganisation HR Kommunikation Leadership New Work

Transformation und Wandel der Arbeitswelt fordert HR und Führungsverantwortliche. Der zweitägige Impuls-Workshop „13 Super Skills für die neue Arbeitswelt“ gibt Einblick in die menschlichen Super Skills, die im Zeitalter von Tech & KI gefragter und notwendiger den je sind: Selbst-Sinn, Abundance & Growth Mindset, Fokus#, Flow- und Zeit-Genius, (R)Evolutionäre Agilität, Veränderungsmut, Emotionale Veränderungsintelligenz, Verbundenheitskompetenz, Integrale Kommunikation, Enoughism, Inspired Intuition, KI-Kumpel-Kompetenz, Habits Change. Die TeilnehmerInnen erhalten interdisziplinäre Impulse, einen wertvollen Reflexionsraum und Übungen, wie sie die 13 Super Skills in ihrer Arbeit als HR- und Führungskräfte und in der Unternehmenskultur weiterentwickeln können.

Inhalt

  1. Selbst-Sinn Warum es für Unternehmen wichtig ist, Reflexionsräume zu schaffen - damit Mitarbeitende sich selbst, seinen Stärken und Potenzialen und dem persönlichen Sinn auf die Spur zu kommen.
  2. Abundance & Growth Mindset Überwinden Sie Mangeldenken und fördern Sie eine Kultur des Wachstums. Ein Growth Mindset fördert Innovation und nutzt neue Chancen.
  3. Fokus-, Flow- und Zeit-Genius Maximale Produktivität – für mehr Flow und Fokus im Arbeitsalltag. Höhere Effizienz und Produktivität tragen zur Erreichung der Unternehmensziele bei und reduzieren Stress.
  4. (R)Evolutionäre Agilität Agilität hilft Unternehmen, in einem dynamischen Marktumfeld wettbewerbsfähig zu bleiben und Chancen zu nutzen. Dazu benötigen wir ein agiles Mindset.
  5. Veränderungsmut Mut zur Veränderung – Wie Sie mit kleinen Schritten Großes bewirken. Mutige Führungskräfte treiben Innovationen voran und schaffen eine Kultur des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
  6. Emotionale Veränderungsintelligenz Emotionen im Wandel – Widerstände als Chancen nutzen
  7. Verbundenheitskompetenz Verbundenheit stärken – Sich selbst und andere besser verstehen
  8. Integrale Kommunikation Ehrlich offen und auf Augenhöhe kommunizieren – für mehr Transparenz und weniger Konflikte
  9. Enoughism Genug ist genug – Experimentelles Arbeiten mit dem Prinzip der Genug-Tuung
  10. Inspired Intuition Intuitive Führung für mehr Kreativität und Innovation
  11. KI-Kumpel-Kompetenz KI als Partner – effektive Zusammenarbeit mit Künstlicher Intelligenz
  12. Co-Kreativität Gemeinsam kreativ –die Kraft der Co-Creation für mehr Innovation und neue Arbeitsweisen
  13. Habits Change Alte Gewohnheiten loslassen und neue etablieren – für nachhaltigen Transformationserfolg

Workshop-Ziele

  • Ein tieferes interdisziplinäres Verständnis der menschlichen Denk-, Verhaltens- und Arbeitsweisen in Transformationsprozessen zu erhalten
  • Die eigenen Arbeits- und Führungsweisen zu hinterfragen
  • Positive Impulse und neue Umsetzungsideen für die eigene HR- und Führungspraxis zu erhalten
  • Mit konkreten Ideen im Gepäck ins Unternehmen zurückzukommen

Für wen?

Der Workshop richtet sich an HR-ManagerInnen, Führungskräfte und Projektverantwortliche in oder zu Beginn von Transformationsprozessen im Bereich Digitalisierung und New Work

Termine 2-teiliger Workshop

16.01.2025

30.01.2025

Uhrzeit

  • 9.00 - 17.00 Uhr

Preis pro Person und exkl. Mehrwertsteuer. Für Verpflegung der Kursteilnehmer:innen dieses Seminartages sorgt DREHM Communication and Innovation. Inklusive Buch "Wie du mit 13 Super Skills dein (Arbeits-)Leben für immer veränderst"

Unsere Hauptlehrer

New Work-Expertin für neue Arbeits- und Organisationsformen - und die dazugehörigen Skills.

Donnerstag, 16.01.2025

Headquarter DREHM

1360 €

Max Verfügbarkeit : 15

Anfrage

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