AMNEMMP – Raus aus dem Status-Wirrwarr vor Produktlaunch

Seminarleiter:In

Jakob Hütthaler-Brandauer

Kategorie

Marketing Recht

AMNEMMP – Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte. Für den Verbraucher oftmals nicht zu unterscheiden, da sie in sehr ähnlicher äußerer Form vermarktet werden, gelten doch gänzlich unterschiedliche regulatorische Anforderungen für Inverkehrbringen, Zusammensetzung, Kennzeichnung und Werbung.

  • Abgrenzung -  Worin unterscheiden sich
    • Arzneimittel
    • Nahrungsergänzungsmittel
    • Medizinprodukte
  • Werberecht – Platzierung am Markt und USP
    • Krankheitsbezogene Werbung in den Grenzen der GI
    • Health Claims sinnvoll nutzen
    • Besonderheiten des MPG 2021

Seminar-Ziele

Nach Abschluss des Seminars werden Sie in der Lage sein zu entscheiden, welchen Produktstatus (z.B. Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte) Sie bei einer Neueinführung wählen, und welche Vorteile und Nachteile welche Produktkategorie mit sich bringt.

Für wen?

Regulatory Affairs Manager, Marketing, Unternehmensinhaber, Gründer

Uhrzeit

  • 9-13 Uhr

Preis pro Person und exkl. Mehrwertsteuer. Für Verpflegung der Kursteilnehmer:innen dieses Seminartages sorgt DREHM Communication and Innovation.

Unsere Hauptlehrer

Rechtsanwalt mit Fokus auf Life Sciences & Health Care, teilt Expertise in Vorträgen.

Mittwoch, 20.03.2024

Headquarter DREHM

450 €

Max Verfügbarkeit : 15

Anfrage

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