Like Me! Wie funktioniert erfolgreiches Social Media Marketing?

Seminarleiter:In

Julia Kühweidner

Kategorie

Digital Marketing Kommunikation Marketing Social Media

Social Media ist längst nicht mehr im Marketing-Mix wegzudenken. Bei einer Vielzahl an Plattformen und möglichen Zielgruppen, kann es schwierig sein, die richtige – messbare - Strategie zu entwickeln. Zusätzlich unterliegt die Pharma-Branche etlichen Bestimmungen, die ein aktives Community-Building herausfordernder machen.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketing-Aktivitäten mit der digitalen Journey Ihrer Zielgruppen verknüpfen, um so Ihren idealen Social Media Auftritt zu planen.

Inhalt

Dieses Seminar umfasst folgende Inhalte:

  • Überblick über die Social Media Landscape
  • Entwicklung einer (Digital) Journey & Persona
  • Kanalauswahl passend zur Kommunikationsstrategie
  • Erstellung zielgruppengerechten Contents
  • Performance Marketing & Community Management
  • Reporting & Erfolgsmessung

Im Fokus stehen praxisnahe Beispiele und gemeinsame Übungen, um das Wissen weiter zu vertiefen.

Seminar-Ziele

  • Eine eigene Digital Journey für eine Social Media Strategie zu erstellen
  • Social Media Kanäle nach den eigenen Anforderungen zu screenen und bewerten
  • Passenden Content für div. Plattformen zu entwickeln
  • Das Performance Marketing und Community Management zu bewerten und strategisch aufzusetzen

Social Media KPIs definieren und in Reports korrekt interpretieren, und dementsprechende Kampagnenziele abzuleiten

Für wen?

Dieses Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche in Pharma-Unternehmen. Da sich die Inhalte hauptsächlich an Laienkommunikation orientieren, wäre ein OTC-Background von Vorteil.

Es wird kein Erfahrungslevel vorausgesetzt – das Seminar ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Digital-Interessierte geeignet.

Uhrzeit

9.00 - 16.00 Uhr

Preis pro Person und exkl. Mehrwertsteuer. Für Verpflegung der Kursteilnehmer:innen dieses Seminartages sorgt DREHM Communication and Innovation.

Unsere Hauptlehrer

Product Managerin OTC bei Kwizda Pharma mit Fokus auf Strategieentwicklung und Digital Advertising.

Montag, 04.11.2024

Hybrid

750 €

Max Verfügbarkeit : 15

Anfrage

    Jetzt anfragen!

    Zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen

    DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner