Krise Teil 1: Richtig kommunizieren im Krisenfall – Grundlagen

Seminarleiter:In

Gudrun Kreutner-Reisinger

Kategorie

Kommunikation Pharma Public Affairs

Oberstes Ziel im Krisenfall ist, die Reputation des Unternehmens und der handelnden Personen zu schützen. Aus kleinen Zwischenfällen können - vor allem durch den Katalysator der digitalen und sozialen Medien - handfeste Krisen entstehen, die große Teile eines Unternehmens beschäftigen. Der Verlauf einer Krise hängt maßgeblich von der Qualität der Krisenkommunikation ab. Unverzügliches Handeln sowie klare Zuständigkeiten, Strukturen und Abläufe sind hier entscheidend.

Inhalt

Das kluge Management von unerwarteten Ereignissen verhindert viele Krisen. Die richtige Vorbereitung und der überlegte Umgang mit Problemen und Themen schafft Sicherheit und stärkt das Vertrauen ins eigene Handeln. Lernen Sie das Handwerkszeug für professionelle Krisenkommunikation kennen und üben Sie anhand von konkreten Beispielen, wie man im „Notfall“ richtig handelt.“

  • Welche Probleme/Zwischenfälle/Krisen können entstehen: Potenzielle Szenarien
  • Wir bereiten wir uns darauf vor: Handlungsempfehlungen
  • Was können wir heute schon organisieren und planen: Wordings, Abläufe

Workshop-Ziele

Professionelle Krisenkommunikation hat das Ziel, die Reputation des Unternehmens zu schützen. Sie lernen, wie Sie Krisen erkennen, wie Sie sich darauf vorbereiten und im Krisenfall überlegt und effizient kommunizieren und informieren.

Für wen?

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen und ist auch für Apotheken geeignet.

Uhrzeit

9.00 - 13.00 Uhr

Preis pro Person und exkl. Mehrwertsteuer. Für Verpflegung der Kursteilnehmer:innen dieses Seminartages sorgt DREHM Communication and Innovation.

 

Weitere Termine von 'Krise Teil 1: Richtig kommunizieren im Krisenfall - Grundlagen'

Interessiert, aber leider keine Zeit? Macht nichts, denn diesen Workshop bieten wir wieder an an folgenden Tagen:

Unsere Hauptlehrer

Expertin für Medienarbeit, Gesundheitskommunikation und Female Leadership.

Dienstag, 05.03.2024

Headquarter DREHM

450 €

Max Verfügbarkeit : 12

Anfrage

    Jetzt anfragen!

    Zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen

    DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner