Masterclass „Medical Marketing“: Das Beste aus zwei Welten

Seminarleiter:In

Bianca Czeipek

Kategorie

Kommunikation Marketing Medical Writing

Medical Marketing: Die Kunst, Wissenschaft zielgruppengerecht und spannend zu verpacken.

Gemeinsam schlagen wir die Brücke zwischen den Fachbereichen Medical und Marketing. In unserem interaktiven Workshop zeigen wir vielseitige Möglichkeiten auf, Synergien zwischen diesen beiden Welten zu schaffen, um das Beste aus medizinischem Know-how und Marketingstrategien zu vereinen. Wir wollen die Potenziale beider Abteilungen erkunden und innovative Wege aufzeigen, um die Herausforderungen der Medizinbranche mit zielgruppengerechten Marketingansätzen zu meistern. Lassen Sie uns gemeinsam die Möglichkeiten entdecken, die sich eröffnen, wenn medizinische Expertise und kreative Marketingstrategien harmonisch zusammenwirken.

Inhalt

Sie möchten die vielen wissenschaftlichen Themen, die Sie zu Ihrem Produkt in der Schublade haben, zielgruppengerecht aufbereiten? Sie hatten noch nicht den richtigen Einfall, wie Sie Studieninhalte für HCPs spannend vermitteln?

Medical Marketing machts möglich.

In unserem interaktiven Workshop gibt es spannende Insights zu:

  • Grundlagen der Zusammenarbeit:
    • Bedeutung und Herausforderungen der Zusammenarbeit zwischen Medical und Marketing
    • Identifikation gemeinsamer Ziele und Potenziale
    • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Synergiepotenziale erkennen:
    • Vorstellung verschiedener Ansatzpunkte für Synergien
  • Zielgruppengerechtes Marketing:
    • Strategien zur gezielten Ansprache verschiedener Zielgruppen
    • Entwicklung von innovativen und zielgruppenrelevanten Marketingstrategien unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Expertise
  • Innovative Wege aufzeigen:
    • Exploration von kreativen Lösungsansätzen
    • Mögliche Stolpersteine aufzeigen & vermeiden
  • Strategische Entscheidungsfindung:
    • Empowerment der Teilnehmer:innen für strategische Entscheidungen basierend auf einem umfassenden Verständnis der Zusammenarbeit
    • Praktische Anwendung von erworbenem Wissen in realen Szenarien

Workshop-Ziele

Nach Abschluss des Seminars werden Sie in der Lage sein:

  • Synergien zwischen den Fachbereichen Medical und Marketing zu erkennen und gezielt zu nutzen.
  • Ein umfassendes Verständnis für die Potenziale beider Abteilungen zu entwickeln.
  • Kreative Wege zu finden, um medizinische Expertise und zielgruppengerechten Marketingstrategien in einem harmonischen Zusammenspiel zu integrieren.
  • Die erworbenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und somit einen nachhaltigen Beitrag zur Steigerung der Effizienz und Wirksamkeit in Ihrem beruflichen Umfeld zu leisten.

Für wen?

Dieser interaktive Workshop richtet sich an engagierte Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Medical und Marketing aus dem Pharma-Umfeld, die bereit sind, neue Horizonte zu entdecken und gemeinsam innovative Wege erkunden möchten.

Uhrzeit

  • 9.30 - 15.00 Uhr

Preis pro Person und exkl. Mehrwertsteuer. Für Verpflegung der Kursteilnehmer:innen dieses Seminartages sorgt DREHM Communication and Innovation.

Unsere Hauptlehrer

Bianca Czeipek

Pharma-Marketingexpertin
Profil anzeigen

Marketing-Expertin und Senior Marketing Managerin mit Leidenschaft für Handelsmarketing.

Medical-writing Enthusiastin mit kreativen medico-marketing Ideen.

Donnerstag, 07.11.2024

Headquarter DREHM

590 €

Max Verfügbarkeit : 20

Anfrage

    Jetzt anfragen!

    Zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen

    DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner