Omnichannel Management

Seminarleiter:In

Katharina Borger

Kategorie

Digital Marketing Kommunikation Omnichannel Vertrieb

Wie Sie in der Pharmabranche durch eine nahtlose Integration aller Kommunikationskanäle die Kundenerfahrung revolutionieren können? Das lernen Sie in diesem Seminar.

Sie werden nicht nur die grundlegenden Unterschiede zwischen Multichannel- und Omnichannel-Strategien kennenlernen, sondern auch erfahren, wie Sie mit dem Prinzip „if this then that“ hochpersonalisierte und kontextsensitive Interaktionen gestalten können. Wir führen Sie durch die sechs entscheidenden Schritte des Omnichannel-Managements und zeigen praxisnah, wie die Customer Journey und das Touchpoint-Management optimiert werden können.

Besonderer Fokus liegt auf den spezifischen Herausforderungen und Chancen im Pharmamarkt. Erfahren Sie, wie präzises Tracking und tiefgehende Analysen die Effektivität Ihrer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen kontinuierlich steigern.

Inhalt

  • Omnichannel Einführung & Grundlagen
  • Unterscheidung von Multichannel vs. Omnichannel
  • Omnichannel-Grundprinzip: if this then that
  • 6 Steps Omnichannel Management
  • Customer Journey & Touchpoint-Management
  • Tracking & Analyse

Seminar-Ziele

  • Verständnis der grundlegenden Konzepte und Prinzipien des Omnichannel-Managements.
  • Fähigkeit, Multichannel- und Omnichannel-Strategien zu unterscheiden und anzuwenden.
  • Anwendung der sechs Schritte des Omnichannel-Managements zur Implementierung einer effektiven Strategie.
  • Verbesserung der Customer Journey und des Touchpoint-Managements.
  • Nutzung von Tracking und Analyse zur Optimierung der Omnichannel-Strategie.

Für wen?

Dieses interaktive Seminar richtet sich an Marketing- und Salesverantwortliche, E-Commerce-Spezialisten sowie alle, die ihre Kenntnisse im Bereich Omnichannel-Management vertiefen und anwenden möchten.

Uhrzeit

9-17 Uhr

 

Preis pro Person und exkl. Mehrwertsteuer. Für Verpflegung der Kursteilnehmer:innen dieses Seminartages sorgt DREHM Communication and Innovation.

 

Unsere Hauptlehrer

Strategisch-analytische Marketing-Expertin, brennt für Omnichannel und Digitale Transformation.

Elisabeth Mondl

Geschäftsführerin DREHM Communication & Innovation
Profil anzeigen

Erfahrene Expertin aus dem Pharma-Bereich mit Schwerpunkt Kommunikation, Innovation und Leadership - Ambitionierte Wissensteilerin und New Work-Kulturträgerin.

Dienstag, 22.10.2024

Hybrid

750 €

Max Verfügbarkeit : 12

Anfrage

    Jetzt anfragen!

    Zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen

    DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner