Transformation in eine Omnichannel-Organisation mit New-Work-Technik

Seminarleiter:In

Mario Koller

Kategorie

Arbeitsorganisation New Work Omnichannel Pharma

Die meisten Pharmaunternehmen erkennen die Notwendigkeit, auf die tiefgreifenden Veränderungen im Pharmamarkt zu reagieren, sei es durch Digitalisierung, verändertes Informationsverhalten der Ärzte, zunehmende Markt-Konkurrenz oder den Generationswechsel. Viele setzen dabei auf den vielversprechenden Omnichannel Ansatz, doch scheitern oft an der Umsetzung und dessen Komplexität. So ein Veränderungsprozess im Unternehmen erfordert einen strukturierten Plan und einen passenden Führungsstil, die die Mitarbeiter:innen zum Mindset-Shift motivieren.

Der Kurs bietet relevante Insights und Tipps, wie Sie den Prozess in Ihrem Unternehmen angehen können. Die Inhalte konzentrieren sich darauf, einen Implementierungsplan vorzustellen, auf die wichtigsten Herausforderungen einzugehen, und aufzuzeigen, wie Sie diese mit einem richtigen Führungsstil erfolgreich meistern können.

Inhalt

  • Grundlagen des Omnichannel Ansatzes
  • Vorstellung einen Umsetzungsplans für eine strukturierte Implementierung
  • Exploration des Transformationalen Führungsstil und dessen Techniken
  • Beispiele aus der Praxis
  • Faktoren, die für die Transformation zur Omnichannel-Organisation wichtig sind

Seminar-Ziele

Die Teilnehmer:innen des Seminars werden mit dem Omnichannel Ansatzes vertraut gemacht, einen strukturierten Implementierungsplan und den Einsatz von New Work Techniken erlernen. Der implementierungsplan dient als Leitfaden für eine strukturierte Implementierung von Omnichannel in Pharmaorganisationen.

Für wen?

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Management.

Uhrzeit

9:00 – 17:00 Uhr

Preis pro Person und exkl. Mehrwertsteuer. Für Verpflegung der Kursteilnehmer:innen dieses Seminartages sorgt DREHM Communication and Innovation.

Unsere Hauptlehrer

Mario Koller

Eigentümer DREHM Pharma
Profil anzeigen

Eigentümer bei DREHM Pharma GmbH mit einer ausgeprägten Leidenschaft für New Work, Arzneimittelwerbung und Nahrungsergänzungsmittel.

Strategisch-analytische Marketing-Expertin, brennt für Omnichannel und Digitale Transformation.

Mittwoch, 26.02.2025

Headquarter DREHM

750 €

Max Verfügbarkeit : 15

Schwierigkeit : Beginner Expert Intermediate

Typologie : Premium

Anfrage

    Jetzt anfragen!

    Zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen

    DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner