Personal Branding für Corporate Influencer

Seminarleiter:In

Kerstin Hoffmann

Kategorie

Corporate Influencer Kommunikation Personal Branding

Berufliche Ziele erreichen, Einfluss in einem Fachgebiet und in der Branche steigern, Sichtbarkeit erhöhen, die eigene Außenwirkung aktiv gestalten: Wer sich der Rolle als Corporate Influencer bewusst ist, nützt nicht nur dem Arbeitgeber, sondern profitiert auch selbst immens. Dies gilt unabhängig davon, ob es im Unternehmen bereits ein Markenbotschafter-Programm gibt oder nicht. Dieses intensive eintägige Seminar bietet Ihnen das Wissen und die Werkzeuge, um Ihre persönliche Marke zu stärken. Lernen Sie bewährte und ganz neue Strategien kennen, um Ihr Fachwissen zu präsentieren, Ihr Netzwerk zu erweitern und Ihre Positionierung (nicht nur) in digitalen Medien auf- und auszubauen.

Personal Branding für Corporate Influencer bietet Ihnen:

  • Einführung in das Konzept des Personal Branding und Stellenwert von Corporate Influencern in der modernen Geschäftswelt; Bedeutung der strategischen persönlichen Kommunikation im beruflichen Umfeld. Wie finde ich meine einzigartige Positionierung?
  • Die Bausteine Ihrer persönlichen Marke: Identifikation Ihrer einzigartigen Stärken und Werte; Definition Ihrer Mission und Vision; Die Rolle von Glaubwürdigkeit und Vertrauen
  • Strategien zur Positionierung als Corporate Influencer: Content-Strategien: Erstellung von Inhalten, die Ihr Fachwissen hervorheben; Online-Präsenz: Aufbau einer starken Präsenz in den sozialen Medien; Networking und Beziehungsmanagement
  • Praxisübungen und Handlungsschritte: Start in die Umsetzung Ihrer persönlichen Kommunikationsstrategie

Voraussetzung für die Teilnahme: Sie haben bereits ein LinkedIn-Profil angelegt und sich mit den grundlegenden Funktionen vertraut gemacht. Präsenzen in weiteren sozialen Netzwerken sind optional, können aber auf Wunsch auch im Seminar behandelt werden.

Ziele dieses Seminars

  • Verständnis für Personal Branding und Corporate Influencer: Die Teilnehmer:innen entwickeln ein tiefes Verständnis für das Konzept des Personal Branding und die Bedeutung von Corporate Influencern in der modernen Geschäftswelt.
  • Sichtbarkeit erhöhen: Die Teilnehmer:innen lernen, wie sie ihre Sichtbarkeit in digitalen Medien und in der beruflichen Welt insgesamt erhöhen können.
  • Einfluss in einem Fachgebiet und in der Branche steigern: Das Seminar zielt darauf ab, den Einfluss der Teilnehmer:innen in ihrem Fachgebiet und in der gesamten Branche zu erhöhen, indem sie sich als Experten positionieren und wahrgenommen werden.
  • Die eigene Außenwirkung aktiv gestalten: Das Seminar unterstützt die Teilnehmer:innen dabei, ihre persönliche Marke aktiv zu gestalten und ihre Reputation zu formen.
  • Erstellung von hochwertigem Content: Die Teilnehmer:innen lernen, hochwertige Inhalte zu erstellen, die ihr Fachwissen hervorheben und ihre Zielgruppe ansprechen.
  • Aufbau einer starken Online-Präsenz: Das Seminar fördert das Wissen um den Aufbau einer starken Online-Präsenz in den sozialen Medien, um die Reichweite und Wirkung zu maximieren.
  • Entwicklung von Networking-Fähigkeiten: Die Teilnehmer:innen erlernen Strategien für effektives Networking und Beziehungsmanagement.
  • Umsetzung in die Praxis: Das Seminar befähigt die Teilnehmer:innen, die erlernten Konzepte und Strategien in die Praxis umzusetzen und ihre persönliche Kommunikationsstrategie zu starten.

Für wen?

Dieser Kurs richtet sich an Expert:innen jeglicher Fachrichtung in der Pharma-Branche, aber auch an Unternehmer und Führungskräfte, die ihre Online-Präsenz und Sichtbarkeit verbessern möchten. Ideal für Personen, die bereits ein LinkedIn-Profil haben und sich mit den Grundlagen sozialer Medien vertraut gemacht haben, da sie von den erweiterten Strategien zur Online-Präsenz und zum Networking besonders profitieren können.

Zudem sind Personen, die Expertenwissen in ihrem Fachgebiet besitzen und dieses Wissen mit anderen teilen möchten, um als Meinungsführer wahrgenommen zu werden, ideale Teilnehmer. Nicht zuletzt können auch Führungskräfte und Manager, die ihre Leadership-Präsenz stärken und als Vorbilder in ihrem Bereich agieren möchten, erheblich von diesem Seminar profitieren.

Uhrzeit:

  • 9 – 17 Uhr

Preis pro Person und exkl. Mehrwertssteuer.

Unsere Hauptlehrer

Kerstin Hoffmann

Corporate Influencer-Expertin
Profil anzeigen

Gehört im deutschsprachigen Raum zu den bekanntesten und renommiertesten Fachleuten für Corporate-Influencer-Strategien.

Elisabeth Mondl

Geschäftsführerin DREHM Communication & Innovation
Profil anzeigen

Erfahrene Expertin aus dem Pharma-Bereich mit Schwerpunkt Kommunikation, Innovation und Leadership - Ambitionierte Wissensteilerin und New Work-Kulturträgerin.

Montag, 11.11.2024

Online only

750 €

Max Verfügbarkeit : 15

Schwierigkeit : Beginner

Anfrage

    Jetzt anfragen!

    Zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen

    DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner