Berufliche Ziele erreichen, Einfluss in einem Fachgebiet und in der Branche steigern, Sichtbarkeit erhöhen, die eigene Außenwirkung aktiv gestalten: Wer sich der Rolle als Corporate Influencer bewusst ist, nützt nicht nur dem Arbeitgeber, sondern profitiert auch selbst immens. Dies gilt unabhängig davon, ob es im Unternehmen bereits ein Markenbotschafter-Programm gibt oder nicht. Dieses intensive eintägige Seminar bietet Ihnen das Wissen und die Werkzeuge, um Ihre persönliche Marke zu stärken. Lernen Sie bewährte und ganz neue Strategien kennen, um Ihr Fachwissen zu präsentieren, Ihr Netzwerk zu erweitern und Ihre Positionierung (nicht nur) in digitalen Medien auf- und auszubauen.
Personal Branding für Corporate Influencer bietet Ihnen:
- Einführung in das Konzept des Personal Branding und Stellenwert von Corporate Influencern in der modernen Geschäftswelt; Bedeutung der strategischen persönlichen Kommunikation im beruflichen Umfeld. Wie finde ich meine einzigartige Positionierung?
- Die Bausteine Ihrer persönlichen Marke: Identifikation Ihrer einzigartigen Stärken und Werte; Definition Ihrer Mission und Vision; Die Rolle von Glaubwürdigkeit und Vertrauen
- Strategien zur Positionierung als Corporate Influencer: Content-Strategien: Erstellung von Inhalten, die Ihr Fachwissen hervorheben; Online-Präsenz: Aufbau einer starken Präsenz in den sozialen Medien; Networking und Beziehungsmanagement
- Praxisübungen und Handlungsschritte: Start in die Umsetzung Ihrer persönlichen Kommunikationsstrategie
Voraussetzung für die Teilnahme: Sie haben bereits ein LinkedIn-Profil angelegt und sich mit den grundlegenden Funktionen vertraut gemacht. Präsenzen in weiteren sozialen Netzwerken sind optional, können aber auf Wunsch auch im Seminar behandelt werden.