Pharma Marketing: Brandmanagement at a Glance

Seminarleiter:In

Johanna Gugler

Kategorie

Marketing Pharma

Das Seminar bietet einen interaktiven Einstieg in das Pharma Brand Management. Es ist speziell für Neu- oder Quereinsteiger im Pharma Marketing konzipiert, die aus anderen Marketingbereichen oder verwandten Feldern der Pharmaindustrie wie dem Außendienst oder dem Medical Department kommen und sich in kompakter Form auf den Einstieg ins Brand Management vorbereiten möchten. Mit Workshop-Charakter – durch aktives Erleben werden die wichtigsten Elemente nicht nur präsentiert, sondern erlebbar gemacht.

Inhalt

  • Organisatorische Einbettung und wichtige Schnittstellen: Verstehen der Rolle des Brand Managements innerhalb der Organisationsstruktur eines Pharmaunternehmens und Identifizierung der Schlüsselschnittstellen.
  • Rechtliche Rahmenbedingungen: Einführung in die spezifischen rechtlichen Rahmenbedingungen, die für das Brand Management in der Pharmabranche relevant sind.
  • Marktforschung: Erlernen von Techniken und Methoden der Marktforschung, um Marktbedürfnisse und -trends effektiv zu analysieren und zu interpretieren.
  • Markenstrategie, Markenführung und Brandplan: Entwicklung von Fähigkeiten zur Strategieentwicklung, Markenführung und Erstellung eines umfassenden Brandplans.
  • Marketingplan: Erstellung eines effektiven Marketingplans, der auf fundierten Markenstrategien basiert.
  • Budgetierung & Controlling: Einführung in die Grundlagen des Controllings im Kontext des Pharma Marketings und dessen Bedeutung für den Erfolg der Marke.

Workshop-Ziele

Teilnehmer:innen erhalten essenzielles Wissen und praktische Einblicke, um die Aufgaben und Herausforderungen im Pharma Brand Management erfolgreich zu meistern. Sie verlassen das Seminar mit dem grundlegenden Rüstzeug für den Start in das Pharma Marketing.

Für wen?

Dieses Seminar ist ideal für Personen, die neu im Pharma Marketing sind oder aus angrenzenden Bereichen in das Brand Management wechseln möchten, einschließlich Marketingexpert:innen aus anderen Branchen, Mitarbeiter:innen aus dem Außendienst oder dem Medical Department.

Uhrzeit:

9:00 – 17:00 Uhr

 

Preis pro Person und exkl. Mehrwertsteuer. Für Verpflegung der Kursteilnehmer:innen dieses Seminartages sorgt DREHM Communication and Innovation.

Unsere Hauptlehrer

Johanna Gugler

Pharma-Marketingexpertin
Profil anzeigen

Erfahrene Pharma-Marketingexpertin mit Leidenschaft für Kommunikation, Strategie und Innovationen.

Bianca Czeipek

Pharma-Marketingexpertin
Profil anzeigen

Marketing-Expertin und Senior Marketing Managerin mit Leidenschaft für Handelsmarketing.

Mittwoch, 28.02.2024

Headquarter DREHM

750 €

Max Verfügbarkeit : 15

Anfrage

    Jetzt anfragen!

    Zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen

    DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner