Pharma Marktforschung 2024 – Praxis-Workshop

Seminarleiter:In

Gudrun Auinger

Kategorie

KI Marketing Marktforschung Pharma

Der Praxis-Workshop "Marktforschung für Pharma Marketing - 2024" ist eine einzigartige Gelegenheit, tief in die Welt der modernen Pharma-Marktforschung einzutauchen. Mit einem Schwerpunkt auf der praktischen Anwendung aktueller Methoden und Tools bietet dieser Workshop den Teilnehmenden die Möglichkeit, aktiv Tools und Techniken zu erleben und auszuprobieren – von der Erstellung eines Briefings mit Hilfe von ChatGPT über die Anwendung von digitalen Tools für die Self-Mafo bis zum Erleben von Profi-Marktanalyse-Tools.

Inhalt

  • Briefingerstellung mit KI-Unterstützung: Erlernen der Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken zur Erstellung effektiver Briefings für Marktforschungsprojekte unter Verwendung von ChatGPT
  • Self-Mafo mit digitalen Werkzeugen: Praktische Übungen zur Durchführung von Marktforschungsprojekten im eigenen Unternehmen, unter Einsatz von Werkzeugen wie Ubersuggest, Answerthepublic, ChatGPT oder allgemeine Online-Search-Tipps
  • Einblick in KI-gestützte Marktforschungstools zum Codieren offener Angaben, zur Textanalyse oder zur Transkription von qualitativen Interviews.
  • Insights abseits von Umfragedaten: Wie man mit der Suchdatenanalyse über Google Ads wertvolle Einblicke in Consumertrends erhält und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden können.

Workshop-Ziele

Teilnehmer:innen lernen moderne, digitale wie KI-gestützte Methoden und Tools für den Einsatz in der Pharma Marktforschung kennen. Sie erwerben praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit ausgewählten Methoden, die sie auch selbst infolge einsetzen können, und erhalten Einblick in innovative Marktanalyse-Tools der Marktforschungsinstitute, um für zukünftige Projekte auf Augenhöhe mit den Experten Projekte planen zu können.

Für wen?

Dieser Workshop ist ideal für alle Mitarbeiter:innen in der Pharmabranche, für die Marktforschung im Berufsalltag relevant ist und die ihr Wissen über innovative Methoden und Tools erweitern möchten.

Voraussetzungen

Grundlagenwissen zur Marktforschung ist hilfreich für das Verständnis und die richtige Einordnung der Workshop-Inhalte.

Tipp: Das Seminar „Klassisch, digital und AI: Pharma-Marktforschung 2024“.

Uhrzeit

10.00 - 14.00 Uhr

Preis pro Person und exkl. Mehrwertsteuer. Für Verpflegung der Kursteilnehmer:innen dieses Seminartages sorgt DREHM Communication and Innovation.

Unsere Hauptlehrer

Mafo-Expertin mit Leidenschaft für Zielgruppen und Marktforschungsthemen, die innovative Methoden erfordern.

Johanna Gugler

Pharma-Marketingexpertin
Profil anzeigen

Erfahrene Pharma-Marketingexpertin mit Leidenschaft für Kommunikation, Strategie und Innovationen.

Mittwoch, 22.05.2024

Headquarter DREHM

450 €

Max Verfügbarkeit : 15

Anfrage

    Jetzt anfragen!

    Zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen

    DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner